Heiko Prüwer: Unser Direktkandidat für den Wahlkreis 6 (Schönwalde-Glien, Falkensee, Dallgow-Döberitz)

Mein Name ist Heiko Prüwer, ich bin 64 Jahre alt, habe eine Tochter und zwei Enkelkinder. Ich bin seit 2016 Mitglied der AfD und seit dem Zeitpunkt auch Ortsvorsitzender der AfD Falkensee, wo ich auch wohne.


Bis 2020 war ich selbstständiger Versicherungsfachmann mit eigenem Büro in Falkensee. Ich bewerbe mich als Direktkandidat für den Brandenburger Landtag weil ich sehe, das unser schönes Land bewusst von den sogenannten Altparteien mit Vorsatz gegen die Wand gefahren wird. Ich möchte später einmal meinen Enkelkindern erzählen können, dass ich alles getan habe, um die Politik in diesem Land wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen.


Ich bin davon überzeugt, das wir unserm Ziel noch nie so nahe waren und ich will meinen Beitrag dazu leisten !
Jeder der mit offenen Augen und wachen Verstand auf dieses Land sieht, muss doch bemerken, dass durch die Politik des Bundes und auch des Landes vieles katastrophal im Argen liegt.


Da gibt es Rentner, die dieses Land aufgebaut haben und jetzt bei der Tafel anstehen oder Flaschen sammeln – das ist krank, wenn man dagegen sieht, dass das Bürgergeld um 12% angehoben wird. Unseren Rentnern muss ein würdevolles Leben im Alter ermöglicht werden.

Da sehen wir, das unsere Wirtschaft speziell der Mittelstand und die Bauern durch immer unsinnigere Verbote und Vorschriften drangsaliert werden (haupt-sächlich durch die EU). Es müssen Steueranreize z.B. durch Schaffung von Sonderwirt-schaftszonen geschaffen werden, um unseren Mittelstand zu stärken und neue Firmen anzulocken. Unser Bildungssystem muss auf den Prüfstand gestellt werden, nicht jeder kann und sollte studieren. Wir brauchen keine „Fachkräfte“ aus dem Ausland, wenn wir unserer Jugend vermitteln können, das ein wertschöpfender handwerklicher Beruf gesellschaftlich anerkannt und wichtig ist. Der Windkraftausbau sowie der weitere Ausbau von Photovoltaikfelder muss gestoppt werden. Wir stehen für die Wiederaufnahme und den Ausbau der Kernenergie. Die konsequente Abschiebung von straffälligen und vollziehbar ausreisepflichtigen Zuwanderern muss intensiviert werden. Um den Pullfaktor zu reduzieren darf es für sogenannte Flüchtlinge nur noch Sachleistungen statt Geldleistungen geben.


Das sind nur einige Beispiele, für die ich meine ganze Kraft einsetzen würde falls ich das Mandat der Wähler erhalte in den Landtag einziehen zu dürfen – die Zeit ist reif für einen Regierungs-wechsel !