Kai Berger: Unser Direktkandidat für den Wahlkreis 4 (Milower Land, Neustadt, Premnitz, Rathenow, Rhinow, Wusterhausen)

Liebe Wähler,

ich bewerbe mich als Direktkandidat für ein Mandat im Brandenburger Landtag um meinen Teil zu einer längst fälligen politischen Wende beizutragen. Das Land Brandenburg befindet sich nach über 30 Jahren SPD geführter Landesregierung in einem desolaten Zustand.

Marode Straßen , baufällige Schulen , Krankenhausschließungen , Rückgänge in der ländlichen medizinischen Versorgung, Zunahme der Kriminalität und vieles mehr, wer kennt diese Beispiele nicht aus seinem persönlichen tagtäglichem Erleben.

Viele der zu bewältigenden Probleme sind in Brandenburg hausgemacht, andere wiederum ein Ergebnis verfehlter Bundespolitik der „Altparteien“ oder sogar der EU, welche zunehmend auf das Leben in unserer Heimat Einfluss nimmt.

Es ist nun an uns, gemeinsam das Land Brandenburg wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen.

Ich persönlich bin Gründungsmitglied des AfD-Landesverbandes Brandenburg im Jahr 2013 und vertrete seit 2014 meine Partei im Kreistag Havelland sowie in der Stadtverordnetenversammlung Premnitz. Schon hier in den kommunalen Vertretungen hat man tagtäglich mit den Einflüssen der verfehlten, vielfach ideologisch geprägten Entscheidungen aus Bundes- und Landesebene zu kämpfen.

Als Beispiel von vielen möchte ich die Flüchtlingspolitik anführen: Das Land Brandenburg weist den Landkreise an, Unterkünfte für eventuell zu erwartende Flüchtlinge breitzustellen. Da diese aber nicht kommen , bleiben die Landkreis auf Kosten in Millionenhöhe sitzen. Diese finanziellen Mittel fehlen im Kreishaushalt für viele andere, wichtige Investitionen. Damit muss Schluss sein!

Neben den Aufgaben, die für ganz Brandenburg anstehen, werde ich mich speziell in unserem Wahlkreis für eine bessere Infrastruktur im Bereich Straße und Schiene einsetzen, um somit auch dem Wirtschaftsstandort Westhavelland eine Zukunft zu geben.

Das Thema Bahnanbindung und Pendelverkehr der Berufstätigen Richtung Berlin verdienen weiterhin besonderes Augenmerk, nur so bleibt unsere Region als Heimat attraktiv.

Auch der bedarfsgerechte Ausbau von Kitas und Schulen sowie eine hochqualifizierte Berufsausbildung für unsere jungen Leute sind für die Zukunft unserer Region existenziell wichtig. Die AfD Brandenburg hat eine kostenlose Meisterausbildung im Wahlprogramm, einen Punkt den ich sehr unterstütze. Wir brauchen keine Fachkräfte aus dem Ausland anzuwerben, es ist unsere Aufgabe den jungen Leuten eine attraktive Berufsausbildung anzubieten, die dann in ein fair bezahltem Beschäftigungsverhältnis in unserer Region weitergeht.

Ein weiteres Thema was uns gut 10 Jahren begleitet ist die zunehmende Kriminalität. Körperverletzungen, Sachbeschädigungen, Ladendiebstähle, Taschendiebstähle und andere Delikte sind zunehmend an der Tagesordnung. Ich werde mich für den weiteren Erhalt der Polizeiwache Rathenow und für eine adäquate Ausbildung und Ausrüstung unserer Polizistinnen und Polizisten einsetzen, damit die Kriminalitätsbekämpfung und die Aufklärungsarbeit auch in Zukunft vollumfänglich gewährleistet ist.

Die Gesundheitsversorgung in unserer Region muss vollumfänglich gesichert werden. Hierzu zählen nicht nur der Erhalt unseres Krankenhauses in Rathenow sondern auch ausreichend Hausärzte, Fachärzte, Pflegekräfte sondern auch Hebammen und Apotheken. Auch der Rettungsdienst, welcher in unserer Region sehr viel Gutes leistet, ist unerlässlich.

Diese Zusammenfassung ist noch längst nicht abschließend, es gibt sicher noch hunderte oder gar tausende andere Themen denen man sich stellen muss aber ich bin bereit dafür wenn Sie mir am 22.September Ihre Stimme geben.

Ihr Kai Berger

Das bin ich:

Name: Kai Berger

Geboren: 1971 in Rathenow

Familienstand: verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Beruf: selbstständig ( internat. Transportdienstleistungen)

Ehrenämter: stellv. Fraktionsvorsitzender der AfD Fraktion im Kreistag Havelland

Fraktionsvorsitzender der AfD Fraktion in der SVV Premnitz

Interessen: Familie, Reisen, Sport, Politik